autoTEST

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    T-Cross 1.0 TSI (85 kW) (2019)

    VW T-Cross 1.0 TSI (85 kW) (2019)

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1

    610 von 850 Punkten; 2-

    „Klarer Sieger nach Punkten. Der T-Cross überzeugt und bündelt auf kompakten 4,11 Metern Länge eine Menge Praxisnutzen.
    Plus: Viel Platz auf kleinem Raum; größtmöglicher Kofferraum im Vergleich; Fahrwerk mit Allround-Eigenschaften.
    Minus: Fast 26000 Euro im Testwagen-Trimm; nur mickrige zwei Jahre Garantie; etwas zu viel Hartplastik.“

  • 2
    Arona 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    Seat Arona 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9 -​ 5,0

    596 von 850 Punkten; 3+

    „Seat stellt einen echten Alleskönner mit gutem Motor und tollen Fahreigenschaften. Darf im Detail nicht so gut sein wie der VW.
    Plus: Leichtfüßiges, sicheres Fahrverhalten; schluckfreudiges Fahrwerk; drehfreudiger Dreizyliner; gutes Platzangebot.
    Minus: Hakelige Schaltung; Navi-Bildschirm zu tief; Ladefläche leicht ansteigend; ausgeprägte Windgeräusche.“

  • 3
    Stonic 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    Kia Stonic 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5

    568 von 850 Punkten; 3+ – Preis-Leistungs-Sieger

    „Der Sportler unter den Mini-SUV! Straffes Fahrwerk trifft kernigen Motor. Innen geht es etwas beengt zu. Die faire Preisgestaltung gefällt.
    Plus: Agiles Handling; direkte Lenkung; knackige Schaltung; üppige sieben Jahre Garantie; faire Preisgestaltung.
    Minus: Federung auf schlechten Straßen zu straff ausgelegt; kleinster Kofferraum im Vergleich; kleinere Verarbeitungsmängel.“

  • 4
    Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo (96 kW) (2019)

    Opel Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo (96 kW) (2019)

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,8 / 5,0

    564 von 850 Punkten; 3+

    „Sehr variabel mit der flexiblen Rückbank und flott auf der Straße dank des drehmomentstarken Dreizylinders. Schaukeliges Fahrwerk.
    Plus: Wacher Turbo-Dreizylinder; variabler Innenraum mit verschiebbarer Rückbank; großer Kofferraum; gute AGR-Sitze.
    Minus: Schaukeliges, weich abgestimmtes Fahrwerk; etwas kurze Beinauflage auf der Rückbank; rauer Motorlauf.“

  • 5
    EcoSport 1.0 EcoBoost (92 kW) (2019)

    Ford EcoSport 1.0 EcoBoost (92 kW) (2019)

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5 / 6,4

    560 von 850 Punkten; 3

    „Die hohe Sitzposition und ein modernes Cockpit aus dem Fiesta stehen einem kleinen Kofferraum mit unpraktischer Hecktür gegenüber.
    Plus: Angenehme hohe Sitzposition; große Bodenfreiheit; modernes Cockpit; gut gedämmter Motor; abgenehm straffes Fahrwerk.
    Minus: Etwas kleinerer Kofferraum; teils billige Verarbeitung; unpraktisch, seitlich öffnende Kofferraumtür; Lenkung etwas zu spitz.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf