Gutes solides Motorrad
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Vorteile:
gutes Handling, niedriger Preis, Bremsen, Kardanantrieb, Einschlüssel-Schließsystem, günstiger Verbrauch, trotz hohem Gewicht sehr wendig, sehr guter Sitzkomfort auf langen Touren
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Nachteile:
Inspektionen sind teuer
Ich fahre die R 1100 R mit ABS,Kat,Heizgriffen und BMW Windschild seit über einem Jahr.Sie ist optisch (im Lack und Design)und technisch in einem Erstklassigen Zustand,trotz ihrem Alter von neuneinhalb Jahren und 30850 Km.Sie hatte bis jetzt keinerlei Mängel,keinen Rost.
Normale Verschleißteile wie Batterie(etwa alle vier Jahre.)und Reifen(alle ca.10000 KM Roadtec Z6)Bremsbeläge hinten (jetzt bei 30000 KM)sowie normale Ölwechsel(Motor-Getriebeölwechsel)mit Ölfilter,Zündkerzen (NGK Iridium),Ventile einstellen usw. wurden nach Inspektionsplan gemacht.Ich kann nur sagen,gute Qualität,sehr zu empfehlen.
Ein Druck auf den Starterknopf und sie läuft und läuft und läuft.Das Zubehör das von BMW angeboten wird (Koffer und Top Case mit 1 Schlüsselsystem,Tankrucksack)ist gut durchdacht und Wasserdicht.Lediglich der Platz in den Koffern könnte etwas größer ausfallen,vor allem am Linken Koffer.(hochgelegter Auspuff.)Der Benzinverbrauch beträgt bei normaler Fahrweise d.h.bis zu 400 Km langen Touren (40% Stadt-,50% Landstr.u.10% Autobahn)4,7l-5,2l Super-Bleifrei.Verbrauch bei Langtouren d.h.bis zu 1000 KM und mehr. (10% Stadt-,20% Landstr.u.70% Autobahn)5,0l bis 5,5l Super-Bleifrei,dabei liegt die Autobahngeschwindigkeit größtenteils zwischen 110-150km/h,solo mit ca.55 kg Gepäck.
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